Über den Blog „Auferstanden!“

Der Blog „Auferstanden!“ und die zugehörigen Präsenzen in den sozialen Medien sind aus der Idee heraus entstanden, die Belege und Indizien dafür, dass der christliche Glaube wahr ist, in deutscher Sprache zusammenzutragen. Sie sollen auf verständlicher Weise einem möglichst breitem Publikum zugänglich gemacht werden. Dabei ist es wichtig, dass nicht nur „Experten“ die Beiträge verstehen, sondern dass für jeden etwas dabei ist, egal ob Schüler, Student, Berufstätiger oder Rentner. Ich bin der festen Überzeugung, dass Gott in der Schöpfung und in der Menschheitsgeschichte zahlreiche Spuren hinterlassen hat, die jeder Mensch erkennen kann, und die zweifelsfrei auf einen Schöpfer hinweisen.

Die Beiträge beschäftigen sich mit Themen aus der Geschichte, wie der Historizität der Auferstehung und der Zuverlässigkeit der Bibel. Es werden auch philosophische Themen wie die Existenz Gottes behandelt. Wir zeigen außerdem Probleme mit Pluralismus und der postmodernen Philosophie auf. Weiterhin planen wir eine Serie von Beiträgen über angebliche Widersrüche in der Bibel.

Der Autor

Der Blog „Auferstanden!“ ist derzeit ein Ein-Mann-Projekt, gegründet von Jan Krohn. Jan hat in Aachen und in York Mathematik mit Nebenfach Internationale Technische und Wirtschaftliche Zusammenarbeit studiert. Er hat im Jahr 2005 sein Diplom in Mathematik gemacht. Danach arbeitete er mehrere Jahre bei einer Unternehmensberatung  im süddeutschen Raum als Organisationsprogrammierer.

In den Jahren 2012 bis 2017 lebte er mit seiner Familie in Phnom Penh in Kambodscha, wo er in enger Zusammenarbeit mit der ÜMG bei einem BAM (Business as Mission) in einer führenden Position arbeitete.

Seit der Rückkehr aus Asien im Jahr 2017 lebt Jan mit seiner Frau und zwei Kindern im niederländischen Vaals, in der Nähe von Aachen. Dort arbeitet er als selbständiger Blogger, Programmierer, Web-Entwickler und Inhaber der Firma HeiDoc V.O.F. Neben Familie und Beruf  studiert er an der Norman L. Geisler School of Apologetics an der Veritas International University in Santa Ana. Er will dort in den kommenden Jahren mit einem Master of Arts in Christlicher Apologetik abschließen.