Faktencheck Prophetie: Wie akkurat sind die Prophezeiungen über Jesus?

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Alexander sagt:

    Sie haben die Prophetie in Jahrwochen-Daniel 9 falsch berechnet.
    Siehe: https://bibellexikon.com/themen_die_70_jahrwochenprophetie_in_daniel_9.php

    • Jan Krohn sagt:

      Insbesondere das Startjahr für die 62 Wochen scheint willkürlich gewählt. Er schreibt selbst, dass er das Startjahr so wählt, dass es mit der folgenden Prophetie übereinstimmt. Dann wählt er das Startjahr so, dass sich die 7 Wochen mit den 62 Wochen überlappen! Das gibt keinen Sinn.
      Daniel 11 enthält dann Prophetien über Antiochus IV. Epiphanes. Wenn angeblich Daniel 9 den selben Herrscher beschreibt, sollte man davon ausgehen, dass Daniel sich im 11. Kapitel nochmals auf die vorhergehende Prophetie bezieht. Tut er aber nicht.
      Des weiteren ist zu beachten, dass die zitierte Webseite bibelkritisch ist, und die Bibel sogar von einem atheistischen Blickwinkel betrachtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.